SMA Blog - Swiss Music Academy

Absolventen Interview - Herbie

02.10.18 15:30 / by SMA - Redaktion

  1. Was sind deine Pläne jetzt nach dem Studium?

Weiterhin Einzelstunden (sporadisch) nehmen und eventuell selbst eine kleine Schlagzeugschule gründen. In verschiedenen Bands spielen (Bandplaying horizont erweitern). Mich an Schulen als Lehrer/Dozent bewerben.

 

  1. In welchen Bereichen hast du dich am meisten weiterentwickelt im Studium?

Im technischen Bereich (Rudiments, Möller Tech., Unabhängigkeit ) als auch in den Latin-Styles.

 

  1. Was meinst du zum Lehrer-Team?

Top Team. Kompetent, erfahren, offen,  als Lehrer/Dozenten und auch als Menschen.

 

  1. Weshalb hast du dich für das Studium an der SMA entschieden?

Ich nahm per Zufall bei einem Studenten der damals noch SDA (Swiss Drum Academy) Einzelunterricht. Er meinte, ich solle die Aufnahmeprüfung  an der SDA in Oberglatt machen. Gesagt, getan und jetzt bin selbst Absolvent der SMA.

 

  1. Was hat dir im Studium am besten gefallen?

Sich mit anderen Schlagzeugern auszutauschen. Mit einer tollen Infrastruktur arbeiten zu können und sich von kompetenten Musikern unterrichten zu lassen.

 

  1. Mit welchen Bands / Formationen bist du momentan unterwegs?

Mit einer Mundartrock-Band (Snöff AT Horns) und einer Cover-Rockband (Reloaded II)

 

  1. Was für einen Stellenwert hat das Schlagzeugspielen in deinem Alltag?

Einen Grossen. Am Schlagzeug kann ich mich musikalisch ausdrücken . Ob allein oder mit anderen Musikern. Was gibt es schöneres als Rhythmus , der Puls der Musik, des Lebens.

 

  1. Auf was für Equipment spielst du?

Im Moment auf einem SONOR Light und einem Premier. Die Cymbals sind von Paiste und Sabian. Die Hardware ist von Pearl, SONOR und DW.

 

  1. Was waren deine Highlights in deiner bisherigen musikalischen Karriere?

Eines meiner grössten musikalischen Ereignisse waren der Auftritt an einem der ersten Argovia- Feste. Zusammen mit Marc Storace (Krokus) Vic Vergeat (ex. Tea) und Michael von der Heide. Das Konzert in der Reithalle Olten mit Vera Kaa, Killer und vielen anderen Bands. Auch zu erwähnen ist das Gehren Open Air in Erlinsbach AG, wo wir (Snöff at Horns) zusammen mit Hanery Amann und Span im Vorprogramm spielen durften.

 

  1. Was möchtest du in deiner musikalischen Zukunft unbedingt mal noch erleben?

Mit super Musikern super Musik machen und auf Tour gehen. Rocking all over the World.

SMA-Blog-03_Interview_Absolventen_Herbie_01

Topics: Drums, Swiss Music Academy, Absolventen, Interview

SMA - Redaktion

Written by SMA - Redaktion