SMA Blog - Swiss Music Academy

Absolventen Interview - Tanja Willi

17.09.18 19:05 / by SMA - Redaktion

Wieso studierst du an der SMA?

Ich habe mich mein Leben lang gegen ein Musikstudium gesträubt. Zu gross war meine Angst, dass meine Kreativität darunter leiden könnte und plötzlich alles nur noch aus Schemas besteht. Irgendwann kam ich aber an einen Punkt, an dem ich alle Hintergründe meiner grössten Leidenschaft, der Musik, verstehen wollte. Und ich habe realisiert, dass ein Musikstudium der einzige und beste Weg für mich ist, um meine Neugierde zu stillen. Und heute bin ich froh, habe ich es getan. Ich habe sehr viel gelernt und kann nun sagen, dass sich mein Musikstudium in keinster Weise negativ auf meine Kreativität im Songwriting ausgewirkt hat.

 

Was hat dich dazu bewogen, an der SMA und nicht an einer anderen Schule zu studieren?    

Ein grosser Vorteil ist, dass man an der SMA berufsbegleitend studieren kann. Denn als Musiker/in ist es in der Schweiz schwierig von der Musik leben zu können. Deshalb gehe auch ich, wie viele andere Musiker/innen auch, unter der Woche einem geregelten Job nach.

 

Was gefällt dir besonders an der SMA? 

Mir gefällt besonders die Offenheit, Kreativität und Hilfsbereitschaft der Dozenten wie Mitschüler/innen. 

  

Was ist dein Ziel nach der SMA?

Bekanntlich hat man im Leben nie ausgelernt. Deshalb versuche ich stetig an mir zu arbeiten und noch besser zu werden. ;) Aber nicht nur das. Ich möchte zudem noch mehr Energie und Zeit in mein Soloprojekt „Lovis“ stecken. Ein grosses Ziel von mir ist es, nicht nur in der Schweiz sondern auch im Ausland mehr Konzerte spielen zu können, weitere Songs zu veröffentlichen und alle diese wunderschönen Momente in meinem Herzen zu verewigen.

 

Wo spielst du?

Lovis: www.lovismusic.com

www.facebook.com/lovismusicofficial

www.instagram.com/lovismusicofficial

www.twitter.com/lovis_music

www.mx3.ch/lovis

 

Wie findest du das Dozententeam?

Grandios! ;)

Alle Dozenten sind Herzblutmusiker und unterstützen einem in jeder Hinsicht. 

SMA-Blog-05_Interview_Absolventen_Tanja-Willi

Topics: Swiss Music Academy, Absolventen, Interview, Vocals

SMA - Redaktion

Written by SMA - Redaktion